St. Josef Bruder- und Schützengesellschaft

St. Josef Bruder- und Schützengesellschaft Huchem-Stammeln 1920 e.V.

Neben der Pflege der Traditionen im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruderschaften sind wir auch immer wieder sehr Sozial Engagiert.
Mit großem Erfolg wird Schießsport (Luftgewehr und Luftpistole) betrieben. So stellen wir Bundes-und Diözesansieger. Insgesamt haben wir 2 Freihand Manschaften, 3 Seniorenmannschaften aufgelegt und 1 Luftpistolenmannschaft in den Rundenwettkämpfen auf Bezirks- und Kreisebene.
Die Jugendarbeit wird durch das Jugendamt anerkannte Jugendgruppenleiter durchgeführt.
Hier sind die Tätigkeiten sehr Vielfältig. Im Mai 2009 nahm unsere Jugend an der 72 Stunden Aktion des BDKJ teil. Eine Bundesweite Soziale Aktion. Aber es wird auch seit mehreren Jahren an den Bundesjungschützentagen teilgenommen die wechselnd in den verschiedenen Diözesen des Bundesverbandes stattfinden. Sowie vieles mehr….
Auch das Fahnenschwenken wird in unseren Reihen noch hochgehalten. Zurzeit haben wir 14 Fahnenschwenker. Auch hier wird bis zur Bundesebene an Wettkämpfen teilgenommen.
In allen Bereichen wird sehr starke Jugendarbeit geleistet.
Unser Freizeitchor ist überall gerne gesehen und gehört.
Sollten sie Interesse haben einmal bei der ein oder anderen Gruppierung zuschauen zu wollen, melden sie sich. Wir freuen uns sie begrüßen zu dürfen.

Ansprechpartner: Franz-Josef Abels

Share