Erstkommunion 2017 in Huchem-Stammeln

4 Mädchen und 7 Jungen unserer Gemeinde haben sich ein Jahr lang auf die erste heilige Kommunion vorbereitet. In den wöchentlichen Treffen konnten sich die Kinder tiefer mit dem Leben Jesu vertraut machen, sie lernten den Kirchenraum und die verschiedenen Formen der Liturgie kennen und besser verstehen. Das Thema der Kommunion-Vorbereitung war: „Mit Jesus sind wir verbunden.“

Am 7. Mai 2017 haben sie ihre Freundschaft und Verbundenheit mit Jesus im heiligen Mahl gefeiert. Dies ist der Beginn der vollständigen Teilnahme an den Gottesdiensten. Leider ist an diesem Tag ein Mädchen krank geworden. Eva hatte ein hohes Fiber und konnte am Sonntag nicht in die Kirche kommen. So haben nur 10 Kinder die Erstkommunion gefeiert. Wir  haben auch an Eva gedacht und für sie gebetet. Am nächsten Tag dem Montag, 8. Mai 2017 war um 10.00 Uhr  in unserer Kirche der Dankgottesdienst. Auch Eva hat an der Heiligen Messe teilgenommen und so auch ihre  Erstkommunion gefeiert.

Von Herzen wünschen  wir unseren Kommunionkindern, dass durch den häufigen Empfang der Hl. Kommunion ihre Freundschaft zu Jesus Christus wächst und sie festen Halt in der Gemeinde finden. Drei von den Kindern: Jack, Maximilian und Franziska möchten ihre Freundschaft mit Jesus als Messdiener vertiefen. Sie werden in unsere Gemeinde bei den Gottesdiensten mitwirken. Wir sind ihnen sehr dankbar und freuen uns auf die drei neuen Messdiener.

Share

Tags:

Bisher keine Kommentare.

Eine Antwort schreiben

Error. Page cannot be displayed. Please contact your service provider for more details. (17)